FF Marbach
19.-21. August

Vom 19.-21. August 2006

feierten wir unser 70jähriges Vereinsjubiläum
in der Heile Schern in Marbach.

Die Freiwillige Feuerwehr Marbach feierte vom 19. bis 21. August 2006 ihr 70-jähriges Bestehen. Das Fest begann am Samstag, dem 19. August mit einer italienischen Nacht, zu der die Rossinis aufspielten. Die Gäste konnten hautnah den fetzigen Sound der goldenen 50er und 60er Jahre erleben. Mit Kontrabass, Gitarre, unverwechselbaren Stimmen und akrobatischen Showeinlagen wurde der enge Kontakt zum Publikum gepflegt. Für eine besondere Überraschung sorgte die Trommlerformation des Marbacher Karneval Clubs aus Erfurt-Marbach mit ihrem spontanen Auftritt.

Am Sonntagvormittag wurde zunächst ein Festgottesdienst in der Festhalle gefeiert. Daran schloss sich ein kleiner Festakt an, in dem die Gäste ihre Grußworte und Glückwünsche überbrachten.
Im Rahmen dieser Feierstunde wurde der aktive Feuerwehrkamerad Peter Höhl für seine langjährigen Verdienste in der Freiwilligen Feuerwehr Marbach mit der Floriansmedaille ausgezeichnet. Hermann Schultheis, der der Ehren- und Altersabteilung angehört, bekam für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Marbacher Wehr die Ehrennadel des Kurhessisch-Waldeckschen Feuerwehrverbandes verliehen.

Die musikalische Umrahmung des Vormittags übernahm der Musikverein Marbach.

Um 14.00 Uhr wurde in einer Großübung ein Verkehrsunfall an der
B27 simuliert, wobei neben mehreren Feuerwehren und dem DRK Marbach auch der Rettungshubschrauber Christoph 28 zum Einsatz kam. Zum Leidwesen der Zuschauer musste der aber nach kurzer Zeit wegen eines tatsächlichen Einsatzes schon wieder starten.

Am Abend spielt Uwe Wiegand zu einem Dämmerschoppen auf.

Den Ausklang des Festes bildete ein Heu- und Strohballenabend am Montagabend, bei dem die Feuerwehrkapelle Dietershan für die musikalische Unterhaltung sorgte. Als besondere Attraktion fand ein Strohballenwettrollen verschiedener Marbacher Vereine und benachbarter Feuerwehren statt.

Die Freiwillige Feuerwehr Marbach bedankt sich bei allen Besuchern, die trotz des doch recht durchwachsenen Wetters durch ihren Besuch ihre Verbundenheit zu ihrer Feuerwehr gezeigt und mit zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Samstag, den 19.08.2006

Sonntag, den 20.08.2006