Zeltlager in Frankfurt-Nied

JF Marbach

Zeltlager der Jugendfeuerwehr
in Frankfurt-Nied 2023

Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Jugendfeuerwehr-Zeltlager mit unseren Partnerwehren aus Frankfurt-Nied und Hafenlohr-Windheim in Frankfurt statt.

Uns erwartete ein vielfältiges Programm mit vielen Aktivitäten.
So ging es beispielsweise zum Eis essen in die Frankfurter Innenstadt. Auch die interessante Besichtigung des Löschbootes stand auf dem Plan.
Für Abkühlung und Erfrischung wurde bei der Hitze durch verschiedene Wasserspiele natürlich ebenfalls gesorgt.
Ein weiteres Highlight war zudem eine große Übung auf dem Feuer- und Rettungstrainingscenter Frankfurt. Verschiedene Szenarien konnten dabei von den Jugendlichen mit großer Freude geübt werden.

Insgesamt hatten alle sehr viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Zeltlager im kommenden Jahr in Marbach.