F WALD 1 -  brennt Feld

Einsatzort:
Marbach/Dietershan

Einsatzbericht:
Während den Vorbereitungen für unser Feuerwehrfest erhielten wir die Information über einen Flächenbrand auf einem Feld zwischen Marbach und Dietershan.

Sofort machten sich zahlreiche Einsatzkräfte auf den Weg zum Einsatzort. Schon von weitem war das Feuer und die Rauchwolke sichtbar, sodass frühzeitig weitere Einheiten nachgefordert wurden.

Mittels Feuerpatschen und mehreren Strahlrohren konnte der Feldbrand soweit eingedämmt und gelöscht werden, dass ein Übergreifen auf angrenzende Felder verhindert werden konnte. Auch ein Pendelverkehr mit den wasserführenden Fahrzeugen wurde eingerichtet. Besonders erwähnen möchten wir hier nochmal die sehr gute Zusammenarbeit mit den anderen eingesetzten Feuerwehren!

Nach 3 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Im Einsatz:
FF Marbach: HLF10 und MTF