Ausflug der Kinderfeuerwehr Marbach auf den Wasserspielplatz in Steinau

Am Sonntag, den 13.08.2023 begab sich die Kinderfeuerwehr Marbach auf ihren ersten Ausflug auf den Wasserspielplatz in Steinau.

Während des erstens Treffens im Juli wurde die Wasserbeförderung mittels Eimerkette und das Löschen mit Eimern geübt. Am Wasserspielplatz wurde anhand der dort befindlichen Wasserpumpe der technische Fortschritt in der Neuzeit erklärt. Die ersten Kleinlöschgeräte wie die Kübelspritze und die Wasserbeförderung mit dem Schlauch wurden vorgestellt.

Highlight für viele Kinder waren sicher die Kleinlöschgeräte ganz anderer Art: die wiederverwendbaren Wasserbomben. Nach der eingetretenen „Wasserschlacht“ auf der Wiese wurde der Gutschein des Bürgermeisters zur Gründung in der örtlichen Eisdiele eingelöst.